Hier findet ihr einige Informationen über unsere Pferde! 


Bonqueur

Unser Bonni ist ein 9 jähriger kwpn Wallach. Er ist seit Anfang Dezember neu in unserem Team und  hat schon viel dazu gelernt. Er war vorher ein Dressurpferd und hat jetzt den Spaß am voltigieren entdeckt.

Auf einigen Turnieren war er auch schon als Einzelpferd tätig. Dabei hat er sich wirklich gut gemacht. Nicht nur im Einzel, sondern auch unter dem Team hat sich Bonni in der Saison 2015 mit der Mannschaft gut präsentiert. Wir hoffen, dass er weiter soviele Fortschritte macht. 

Seine Lieblingsgangart ist Galopp. Er ist, wie der Name "Bonqueur" schon verrät "gut im Herzen"

 

 


Scrabble

Unser Scrabble ist ein 9 jähriger Hannoveraner Wallach und hat sich super bei uns eingelebt und macht seinen Job als Voltipferd schon ganz gut. Wir sind froh das wir ihn haben. Jedes Training mit ihm ist spannend und wir hoffen, dass er sich weiter so toll entwickelt. Inzwischen hat sich unser Scrabbi zu einem richtigen Muskelprotz entwickelt. Wir freuen uns auf die kommende Saison mit ihm. 


Ades

Wir mussten uns am 07.10.2014 von einem Teammitglied unerwartet verabschieden.

Der Schock sitzt uns immer noch in den Knochen… Unser Ades  ist nun mit seinen letzten Schritten über die Regenbogenbrücke in den Pferdehimmel gegangen. Es kam für uns alle unerwartet.

 Wir haben gemerkt, dass er das Voltigieren echt gern gehabt hat. Er war ein tolles Pferd, dass uns mit seiner unglaublichen Art zusammengeschweißt hat.

 

Marion hat alles für ihren Ades gemacht. Die beiden waren echt eine Einheit und  zwischen den beiden war eine  besondere Bindung die man gar nicht in Worte fassen kann.

 

Ades.. wir werden dich niemals vergessen.. du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

Aufgeben ist nicht unsere Stärke, deswegen lassen wir das auch lieber. Wir werden weiter machen wir werden Zusammenhalten  und die Zeit gemeinsam durchstehen. Wir schauen nach vorne.

 

Ades wird immer bei uns sein und uns von Oben unterstützen.